Branchen_News_14.10.19
OPUS KLASSIK-VERLEIHUNG 2019

OPUS KLASSIK-VERLEIHUNG 2019

Am 2. September gab der „Verein zur Förderung der Klassischen Musik“ e. V. bei einer Pressekonferenz im „Konzerthaus Berlin“ bekannt, wer zu den 45 Preisträgern in 24 Kategorien des „Opus Klassik“ in diesem Jahr zählen wird, dem populärsten Deutschen Klassik-Preis, dem Nachfolger de „Klassik Echo“.
Bereits zum zweiten Mal wurden von diesem Gremium außerordentliche Künstlerinnen und Künstler sowie Leistungen aus dem Genre „Klassik“ prämiert. Unter ihnen sind Joyce DiDonato als „Sängerin des Jahres“, Christian Gerhaher als „Sänger des Jahres“, Jonas Kaufmann für den „Bestseller des Jahres“ oder Andreas Ottensamer in der Kategorie „Instrumentalist des Jahres“ für sein herausragendes Spiel auf der Klarinette. Und noch viele andere Ausnahme-Artisten mehr. Die Preisverleihung fand im „Konzerthaus Berlin“ statt und wurde in Tradition vom ZDF zeitversetzt übertragen. Moderiert wurde die Sendung gestern Sonntag, wie beim letzten Mal, von Entertainer Thomas Gottschalk. MFG
Bild: © Mo Wüstenhagen
Zu den Branchen_News
tonart Ausgabe Winter 2019/4

Magazin lesen