Entertainment_News_06.04.13
Debütiert mit Musical am Broadway - Cyndi Lauper

Debütiert mit Musical am Broadway – Cyndi Lauper

Lieder über enttäuschte Väter, Männlichkeit und Schuhe: Die US-amerikanische Sängerin Cyndi Lauper hat mit 59 Jahren ihr Debüt am Broadway gefeiert. Sie schrieb die Musik für das Musical ‘Kinky Boots‘ - Publikum und Medien sind begeistert. Als Cyndi Lauper das Angebot bekam, die Musik für ein Musical zu schreiben, sagte sie sofort zu. Noch bevor sie das Skript überhaupt gelesen hatte. „Ich konnte mich wieder fünf Jahre alt fühlen“, sagte die Pop-Ikone der 80er Jahre im Interview. Als Kind hatte sie die Musical-Platten ihrer Mutter gehört und nachgespielt. Das Debüt der Popveteranin am Broadway ist geglückt: Schon vor der offiziellen Premiere feierten Medien und Zuschauer der Previews den 59-jährigen Popstar. Es gab minutenlang Applaus im ausverkauften Al Hirschfeld Theatre. „Diese Musik ist Magie, das ist der Broadway“, sagte eine amerikanische Touristin. Die „Chicago Tribune“ nannte Laupers Musik nach einer ersten Vorführung „frisch und pikant“. Viel Lob bekam auch der Mann an Laupers Seite: Schauspieler Harvey Fierstein, bekannt wegen seiner markanten Stimme, hat das Musical aus dem Stoff einer englischen Komödie geschrieben. - © Foto: dpa / Caspar Tobias Schlenk
Zu den Entertainment_News
tonart Ausgabe Winter 2020/4

Magazin lesen