Entertainment_News_19.04.13
James Last geht mit 84 Jahren auf Europa-Tournee!

James Last geht mit 84 Jahren auf Europa-Tournee!

James Last ist der „Grand Seigneur“ unter den großen Big Band-Leadern der Welt. Seit sechs Jahrzehnten ist er erfolgreich im Geschäft und mit über 80 Millionen verkauften Tonträgern ist er der erfolgreichste Big Band Leader aller Zeiten. Mit 83 Jahren startete Last am 15. April 2013 in Hof seine große Europa-Tournee, mit 84 wird er die Tournee, von insgesamt 23 Konzerten, am 18. Mai 2013 in Hamburg beenden. Die Stadt Wien zeichnete den Musiker und Entertainer am 8. April 2013 in Würdigung seines „verdienstvollen kulturellen Wirkens“ mit dem ‘Goldenen Ehrenzeichen‘ aus, deshalb findet sein Geburtstagskonzert auch in Wien statt. James Last feierte seinen 84. Geburtstag am 17. April und ist immer noch fit. „Wenn man mit der Musik und mit der Zeit lebt, dann ist man vorne dran. Ich arbeite sehr viel und gern mit jungen Leuten zusammen - das hält jung. Ich bedaure die älteren Leute, die immer sagen, früher war’s schöner, heute sind die jungen Leute nur laut. Wir waren doch alle laut früher. Meine Frau und ich gehen jeden Morgen um 7:00 Uhr schwimmen, wir sind Frühaufsteher. Dann machen wir zweimal in der Woche einen Workout mit einem Personal Trainer. Wenn ich weiß, ich gehe auf Tournee - für die Tour muss man sich ja fit machen - beginne ich sechs Wochen früher mit einem Spezialtraining: Treppe rauf, Treppe runter. Ich fühl mich wohl dabei und es macht Spaß.“ - © Foto: dpa
Zu den Entertainment_News
tonart Ausgabe Winter 2020/4

Magazin lesen