Liebe Leserinnen und Leser!

Michael Möhring - Chefredakteur
Michael Möhring
Chefredakteur
„Abschied tut schwer“ wird wohl niemand sagen, wenn die Pandemie mit der zunehmenden Durchimpfung auf ein zumindest beherrschbares Maß reduziert werden kann und somit aus unseren Köpfen verschwindet. Spätestens im Herbst, so die Experten, soll der Einzelhandel und die Wirtschaft im Allgemeinen aber auch die Kulturlandschaft wieder spürbar an Fahrt gewinnen. Vermehrte Aktivitäten werden damit verbunden sein. Beispielsweise eine Welle an interessanten Musikveröffentlichungen. Zur „Überbrückung“ hat die tonart-Redaktion für die neue Frühjahrsausgabe aber schon jetzt Spannendes finden können. 
 
Mit dem renommierten Jazz-Saxophonisten Bob Mintzer, der zugleich auch Arrangeur und Komponist in Personalunion ist, konnten wir für die tonart-Titelstory ausführlich über seine Zusammenarbeit mit der WDR Big Band und das gemeinsame neue Album sprechen. Gleiches gilt für Sängerin Imelda May, die uns lebhaft über ihr aktuelles Werk berichtet. Hauptthema der Hifi-Rubrik ist die neue Standbox QR 5 von der dänischen Lautsprecher-Manufaktur Audiovector, die im exklusiven Test mit exzellenten Werten aufwartet. In diesem Sinne schauen wir mal optimistisch auf einen goldenen Herbst, wo das Motto „Auf zu neuen Ufern“ ruhig wahr werden darf. 
 
Unseren Leser*innen wünsche ich eine spannende Lektüre der neuen tonart, wo immer Sie auch sein mögen. Bleiben Sie gesund !
Herzlichst Ihr Michael Möhring
tonart Ausgabe Frühjahr 2021/1

Magazin lesen