Verlag

Der in München ansässige Verlag otello media hat das Musikmagazin tonart, welches als Supplement dem DEUTSCHEN ÄRZTEBLATT beiliegt, als Printmarke etablieren können. Mittlerweile im 18. Jahrgang, reüssiert das Magazin bei der Ärzteschaft als anerkannter Ratgeber in Sachen Klassik, Pop, Jazz, Hifi und Entertainment. Synergieeffekte über eine kulturaffine, kaufkraftstarke Premiumzielgruppe sind durch das renommierte Trägermagazin gewährleistet. Zudem bedingt die Distribution im Direktvertrieb - anstatt P.O.S. - eine garantierte Erreichbarkeit des Lesers, dadurch eine große Kundennähe sowie ein hoch effizientes Werbeumfeld nahezu ohne Streuverluste. Die langjährige, professionelle Zusammenarbeit seitens der Marketing-Agentur m.p.c. media mit dem Verlag otello media zeichnet sich durch eine hohe Beratungskompetenz aus.

Die 2010 neugestaltete Online-Publikation stellt gegenüber dem klassischen, erfolgreichen Printmedium von tonart eine Ergänzung dar. Laut Umfrage bevorzugt die tonart-Leserschaft die Printvariante, da der haptische Aspekt bei kulturaffinen Medien erwiesenermaßen eine ausschlaggebendere Rolle spielt.

Kurzvita

Kurzvita
Christian Scharf, gebürtiger Österreicher, studierte an der Musikhochschule Wien Sologesang und Klavier. Nach langjährigen beruflichen Erfahrungen im Verlags- und Veranstaltungsbereich, gründete er im Jahr 2000 in München den Verlag otello media und u.a. das Magazin tonart, als dessen Herausgeber er seit Herbst 2001 fungiert.
tonart Ausgabe Herbst 2017/3

Magazin lesen