Redaktion

Michael Fuchs-Gamböck

Michael Fuchs-Gamböck
MICHAEL FUCHS-GAMBÖCK volontierte bei Tageszeitung, Monatsmagazin und Lokalradio in Augsburg, gewann 1985 den Literaturnachwuchspreis des Theaterfestivals München. Später hielt er sich in Japan und Italien auf, um von dort für Kultur-Pressebüros in Deutschland zu arbeiten. In Italien wurde er zudem Redaktionschef eines zweisprachigen Radiosenders. Zwischen Sommer ’89 und Sommer ’94 war Fuchs-Gamböck Redakteur sowie Ressortleiter Musik der deutschen Ausgabe des Zeitgeist-Magazins WIENER, anschließend in gleicher Funktion für den PLAYBOY. Seit Juli ’94 ist er als freier Autor tätig, u. a. für COSMOPOLITAN, FOCUS, MUSIK EXPRESS, ECLIPSED, MARIE CLAIRE, dpa und viele andere, parallel dazu gibt es von ihm mehr als vier Dutzend Buchveröffentlichungen u. a. über das „Phänomen Techno“, Biographien über Genesis, Amy Winehouse und Tokio Hotel (Nummer-1-„Bestseller“), Interview-Sammlungen von Gesprächen etwa mit den Rolling Stones, Madonna, David Bowie und zahlreichen mehr, sowie Romane, Gedichte und Beiträge in diversen Literatur-Anthologien.

Bild © Sandra Wagner
Manuel Brug
Manuel Brug ist einer der renommiertesten Musikkritiker Deutschlands sowie Buchautor (u.a. Biographie über „Rolando Villazón“). Langjähriger Musikredakteur bei der WELT, der Süddeutschen Zeitung, Opernwelt und Tagesspiegel. 1998 Kritikerpreis der Salzburger Festspiele. Seit 2008 Mitglied in der tonart-Redaktion.
Wolfgang Tunze
Wolfgang Tunze studierte Kommunikatonswissenschaften und Germanistik. Gehörte den Redaktionen mehrerer Publikums- und Fachmagazine an und war stellvertretender Chefredakteur der Zeitschrift HiFi Vision. Schreibt zudem regelmäßig in der FAZ mit den Schwerpunkten Audio/Video, Internet und Medien. Betreut ab 2008 die Rubrik Hifi für tonart.
tonart Ausgabe Herbst 2023/3

Magazin lesen